Erfolge

Ramsperger Automobile ist eines der besten Autohäuser in Deutschland

AutoScout24 Award

AutoScout24 vergibt Auszeichnungen für die besten Autohäuser

Nürtingen, November 2016 – Ramsperger Automobile GmbH & Co. KG zählt zu den besten Autohäusern in Deutschland. Es hat bei AutoScout24 besonders viele und gute Kundenbewertungen erhalten. Seit 2013 können Besucher auf dem Online-Fahrzeugmarkt Händler in den Bereichen Gesamteindruck, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Angebotsbeschreibung und Kauferlebnis bewerten. Ramsperger Automobile GmbH & Co. KG wurde mit durchschnittlich 4,5 von 5 Sternen bewertet.

Guter Service & Erreichbarkeit
„Die Bewertungen bieten Transparenz und Orientierung, wie zufrieden Kunden mit einem Händler waren und wie gut sein Service ist“, sagt Sebastian Lorenz, Vice President Consumer bei AutoScout24. Frank Eberhart, Geschäftsführer von Ramsperger Automobile freut sich über die Auszeichnung: „Nachdem wir in 2016 bereits von der Volkswagen AG den „Quality Service Award“ für unsere hervorragende Kundenzufriedenheit und von kununu den Award „TOP Company“ aufgrund der höchsten Mitarbeiterzufriedenheit aller Autohäuser in Deutschland verliehen bekamen, unterstreicht die Auszeichnung von AutoScout24 unsere hervorragende Kompetenz im Bereich Gebrauchtwagen. Gerade im Bereich Gebrauchtwagen ist Vertrauen das A und O – mit dieser Auszeichnung, die uns aufgrund konkreter Kundenerfahrungen verliehen wird, stellen wir unter Beweis, dass wir dieses Vertrauen der Kunden rechtfertigen!“

Mehr als 147.000 Bewertungen auf AutoScout24
Die meisten Autokäufer informieren sich im Netz, bevor sie einen Händler besuchen. Die Online-Noten geben ihnen dabei Orientierung. AutoScout24 war im Jahr 2013 der erste große Online-Fahrzeugmarkt in Deutschland, der Händler-Bewertungen einführte. Heute finden sich ca. 147.000 Kundenmeinungen auf der Internetseite. Auf einer Skala von eins bis fünf Sternen können Nutzer die Autohäuser für die folgenden Bereiche bewerten: Gesamteindruck, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Angebotsbeschreibung und Kauferlebnis. Zudem können Kunden angeben, ob sie ein Autohaus weiterempfehlen.

Volkswagen Service Quality Award

Der Volkswagen Service Quality Award, kurz VSQA, ist ein begehrter Preis, der ausgewählten Volkswagen Partnerbetrieben auf der ganzen Welt alljährlich verliehen wird.

Wer verdient den VSQA?

Wie der Name schon sagt, dreht sich beim VSQA alles um die Service Qualität. Und diese äußert sich darin, wie zufrieden die Kunden, also Sie, mit dem Service Ihres Volkswagen Partners sind. Auf Basis der Ergebnisse aus den Kundenzufriedenheitsbefragungen wird ein Punktesystem erstellt. Und für die meisten Punkte – also die meisten zufriedenen Kunden – gibt es die höchste Auszeichnung innerhalb der Volkswagen Service Organisation: den Volkswagen Service Quality Award. Er wird jedes Jahr an die 100 besten Volkswagen Service Betriebe vergeben.

Unsere Kunden sind die wahren Gewinner
Der VSQA ist ein internationaler Wettbewerb für Volkswagen Service Betriebe. Doch die echten Sieger sind Sie, unsere Kunden! Seit vielen Jahren werden Volkswagen Service Partner weltweit zu Höchstleistungen angespornt, denn für den VSQA muss man strengste Vorgaben erfüllen und eine sichtbare Steigerung der Kundenzufriedenheit vorweisen. Ohne Ihre ehrliche Bewertung bei der telefonischen Befragung gäbe es auch keinen VSQA. Deshalb können Sie zu Recht stolz auf sich und uns sein – gemeinsam sorgen wir dafür, dass sich der Service in unseren Betrieben kontinuierlich verbessert.

Vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Unterstützung!

VSQA 2016
Am 27.09.2016 wurde unser Team der Robert-Bosch-Straße mit dem VSQA ausgezeichnet. Ramsperger Automobile gehört damit zu den weltweit 100 besten Servicebetrieben der Volkswagen Organisation! Wir freuen uns außerordentlich über diese Auszeichnung und gratulieren den Herren Weihrauch, Ernst und Kaiser zu ihrem hervorragenden Team!

Höchste Mitarbeiterzufriedenheit

Bewertungen und Rezensionen im Internet sind "in". Überall werden Sterne vergeben, oder eben nicht. So bewerten nicht nur Kunden Waren und Dienstleistungen, sondern auch Mitarbeiter "ihr" Unternehmen. Wir bei Ramsperger Automobile haben uns die Mitarbeiter-Zufriedenheit auf die Fahne geschrieben. Getreu unserem Grundsatz "…die Menschen machen den Unterschied!" sind wir davon überzeugt, dass der erste Schritt und die Grundlage von Kundenzufriedenheit zufriedene, motivierte Mitarbeiter sind.

Umso mehr freuen wir uns, dass die FH Stralsund bei deren Untersuchung, welchen Einfluss die Mitarbeiterzufriedenheit auf das Unternehmen hat, die zehn Automobil-Handelsgruppen mit der höchsten Mitarbeiterzufriedenheit ermittelt hat. Auf dem ersten Platz fand sich dabei Ramsperger Automobile wieder – eine tolle Bestätigung unserer Arbeit!

Gesamten Artikel lesen
Ramsperger Profil bei Kununu

Mystery Shopping

"... die Menschen machen den Unterschied": Top-Leistungen von Mitarbeitern"

 

 

2016

Am 28.07.2016 stelle ŠKODA im Rahmen des Projekts "ŠKODA Testanrufe" auch unseren
Herrn Kanamüller auf die Probe. Der Testkaufbericht spricht für sich: ausschließlich 100%!
Da bleibt keine Luft nach oben.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Top-Ergebnis!


2013

Nach den Ergebnissen aus den Jahren zuvor konnten wir uns ja bereits daran gewöhnen, dass unsere Verkäufer bei den Testkäufen im Mystery Shopping überdurchschnittlich gut abschneiden.

Im November 2013 wurde unser Herr Rock erneut getestet und erreichte tatsächlich die vollen 100%!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumergebnis – besser geht es nicht mehr! Und das bei Anforderungen, die alles andere als leicht zu erfüllen sind.


2012
In der Presse wurden die Beratungsqualitäten mancher Autoverkäufer nicht immer gut beurteilt. Grund genug für Volkswagen, Audi und ŠKODA, die Verkäufer durch anonyme Testkäufe genau unter die Lupe zu nehmen. Die Konsequenzen bei Nichtbestehen sind hart für Händler wie Verkäufer – zu Recht, wie wir meinen.

Wir sind von der Qualität unserer Mitarbeiter überzeugt ("…die Menschen machen den Unterschied!") – und die ersten Testkäufe geben uns recht: Herr Gerhard Rock und Herr Gerhard Kindermann haben das Mystery Shopping jeweils mit hervorragenden Ergebnissen hinter sich gebracht: Herr Rock mit 92 Punkten, Herr Stanzu mit eigentlich unfassbaren 98 Punkten. Herr Gerhard Kindermann hat sogar 99 von 100 möglichen Punkten erreicht!
Zum Vergleich: Der Durchschnitt aller getesteten Verkäufer liegt bei 85 Punkten, die Top 20 beginnen bei 91 Punkten.


Audi Top Service Partner

2012
Ramsperger Automobile bekam im Oktober 2011 die Auszeichnung "Audi Top Service Partner 2012" verliehen.

2013

Die Audi AG hat unser Kirchheimer Audi-Team zum zweiten Mal mit der Auszeichnung "Audi Top Service Partner 2013" geehrt!

Die Anforderungen, dieses begehrte Prädikat zu erhalten, sind besonders hoch und erfordern Top-Leistungen auf allen Gebieten. Ein zentraler Punkt sind dabei besonders gute Bewertungen der Kundenzufriedenheit – und diese haben wir von Ihnen, unseren Kunden erhalten!

Herzlichen Dank von unserem gesamten Audi-Team für diese Auszeichnung!

2016

Mittlerweile wurden die Kriterien weiter verschärft und das Siegel ist immer schwerer zu erreichen. Umso mehr freut es uns, dass wir mit unserem Audi-Betrieb in Nürtingen für 2016 abermals den Status "Top Service Partner 2016" erreichen konnten!

Branchensieger beim Kundenspiegel

Juli 2012

Der "Kundenspiegel", eine repräsentative Befragung von Konsumenten in vielen größeren Städten der Bundesrepublik, wurde dieses Mal für Kirchheim/Teck erstellt.

Hier werden Kirchheimer Bürger zu ihren Erfahrungen mit allen möglichen Branchen befragt – darunter auch Autohäuser.
Unsere Freude war groß, dass wir uns an die absolute Spitze aller Autohäuser der Region setzen konnten und als "Branchensieger" zur Nummer 1 von 13 Betrieben gewählt wurden!

Herzlichen Dank an alle Befragten für diese Bestätigung unserer Arbeit! Wie sehr sich unser Team gefreut hat, sehen Sie oben.

Januar 2015

Nachdem uns die Kirchheimer Bürger bereits 2012 zum Branchensieger des unabhängigen Kirchheimer Kundenspiegels gewählt haben, haben wir im Januar 2015 mit größter Freude vernommen, dass auch die Befragten in Nürtingen dieser Meinung sind: Ramsperger Automobile erlangte den ersten Platz in allen Kategorien!

Diese tolle Auszeichnung ist uns Auszeichnung und Ansporn zugleich, und wir werden alles tun, damit wir diesem Ruf auch in Zukunft gerecht werden! Denn sowohl in Kirchheim als auch in Nürtingen gilt:

"…die Menschen machen den Unterschied!"

Juni 2015

Zum dritten Mal in Folge konnte Ramsperger Automobile (VW Kirchheim) den begehrten "Branchensieger"-Titel mit einem weiteren 1. Platz in Kirchheim einheimsen!

Das ist fantastisch und freut uns besonders, da es sich um eine unabhängige, branchenübergreifende Marktforschungsstudie unter Kirchheimer Bürgern handelt.

Ein super Ergebnis, welches uns in unserer Arbeit bestätigt!

Ökoprofit-Projekt

Das Projekt Ökoprofit der Stadt Esslingen am Neckar und dem Landkreis Esslingen setzt sich zum Ziel Betriebe zu ermutigen, Projekte im betrieblichen Umwelt- und Klimaschutz umzusetzen, die nicht nur auf die Einhaltung der Umweltvorschriften abzielen, sondern auch zu Kosteneinsparungen führen.

Ramsperger Automobile wurde von der Gesellschaft für Arbeitssicherheit-, Qualitäts- und Umweltmanagement mbH (Arqum) hinsichtlich der Optimierungspotentiale, insbesondere in Bezug auf das wichtige Thema der Energieeffizienz, überprüft.

Das Kernstück des Projekts bildete die Beratung vor Ort. Auf der Grundlage einer Umweltpolitik und einer umfassenden Bestandsaufnahme wurden gemeinsam individuelle Umweltprogramme für betriebsspezifische Verbesserungen entwickelt und umgesetzt.

Abschließend konnte Ramsperger Automobile am 04.02.2014 die große Kommissionsprüfung für die Ökoprofit-Zertifizierung erfolgreich bestehen!

Weitere Informationen über das Projekt erhalten Sie unter folgenden Links:

Service Siegel Kirchheim

Großkunden-Leistungszentrum

Unseren hohen Stand dokumentiert auch die Auszeichnung "Großkunden-Leistungszentrum" für die Marken Volkswagen, Audi und ŠKODA. Besonders geschulte Mitarbeiter kennen sich in allen Belangen rund um das Großkundengeschäft bestens aus und beraten Sie gerne!

Mehr Informationen über die Möglichkeiten, Vorteile und Ansprechpartner als Großkunde finden Sie HIER.

Dekra Werkstatttest

Werkstättentests durch Fachzeitschriften wie AutoBild, auto, motor & sport oder ADAC Motorwelt hinterlassen oft für die Werkstätten einen wenig schmeichelhaften Eindruck. Deshalb führen Volkswagen, Audi und ŠKODA regelmäßig anonyme Werkstatttests bei allen Vertragspartnern durch – auch bei uns. Die Tests werden in der Regel mit Kundenfahrzeugen durch Prüforganisationen wie DEKRA oder TÜV durchgeführt.

2012
In der Hindenburgstraße hatte Ramsperger Automobile einen Werkstatttest der DEKRA im Auftrag von Volkswagen. Der Test wurde mit hervorragendem Ergebnis bestanden, insbesondere im Technikteil wurden sämtliche Mängel erkannt und die volle Punktzahl erreicht.
Aber auch in der Auftragsannahme, der Direktannahme und der Fahrzeugherausgabe wurden bis auf Kleinigkeiten Top-Ergebnisse erreicht.

Somit bestätigt uns, nach dem hervorragenden Ergebnis des ADAC-Tests in der Lenninger Straße, abermals ein unabhängiges Prüfinstitut unsere hervorragende Arbeit.

2013
RAMSPERGER AUTOMOBILE DREIFACH ERFOLGREICH!
Ramsperger Automobile hat Anfang Dezember einen wahren Testmarathon hinter sich gebracht – drei DEKRA-Tests innerhalb einer Woche in unseren VW-Betrieben in Nürtingen und Kirchheim!

Das Ergebnis: Drei Mal volle Punktzahl – drei Mal bravourös bestanden!

Dieses Ergebnis zeigt den hohen Qualitätsstandard von Ramsperger Automobile und ist eine Auszeichnung für unsere Servicemannschaften! Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Service WM Siegel Nürtingen

Audi Business Cup

Unser Kirchheimer Audi-Team konnte nicht nur den Titel "Audi Top Service Partner 2013" erwerben, sondern war auch im Business Cup ganz vorn dabei und erhielt die Auszeichnung als einer der 25 besten Audi Partner.

Damit zeigte die Audi-Fraktion eindeutig: Wo Ramsperger Automobile draufsteht, ist Leistung und Kompetenz drin!

Best of Südwest

Der Ramsperger Automobile VW-Betrieb in Kirchheim hat aufgrund der tollen Entwicklung der Kundenzufriedenheit den Wettbewerb "Best of Südwest 2012" gewonnen!

Damit gehört das Autohaus zu den 10 besten VW Partnern in der Region Südwest. Ausschlaggebend dafür war die vorbildliche Kompetenz, hervorragende Leistung und großes Engagement in der Kundenzufriedenheit.

Forum der Besten

2011

Ramsperger Automobile wurde mit der begehrten Aufnahme ins "Forum der Besten" geehrt. Diese Ehrung erhalten lediglich die 50 besten von 1220 Volkswagen-Partnern in Deutschland. Maßgeblichen Anteil hat die weit überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit der Ramsperger Automobile-Kunden.

Man sieht, dass sich die Bemühungen "…die Menschen machen den Unterschied!" jeden Tag mit Leben zu füllen, bezahlt machen.

 

 

2012

Abermals wurde Ramsperger Automobile mit dem Preis "Forum der Besten 2012" als einer der 50 besten Volkswagen-Partner Deutschlands ausgezeichnet.

Audi ehrt Mitarbeiter

Deutschlands Top-20-Service- und Teiledienstleiter geehrt, über 1.000 Teilnehmer im Audi-Wettbewerb

Preis: ein Wochenende in Island

Reykjavik, Island, 03. Oktober 2010 – Sie verstehen ihr Fach und begeistern die Kunden mit ihrem Service: Dieter Angelmaier und Stefan Pultermann von Ramsperger Automobile sind gestern in Island für ihre hervorragende Arbeit ausgezeichnet worden. Damit gehören Angelmaier und Pultermann zu den 20 besten Audi- Service-/Teiledienstleiter im deutschen Handelsnetz.

"Audi ist einfach eine tolle Marke und es macht uns Spaß, hier vollen Einsatz zu bringen. Und unseren Teams geht´s genauso", sagen Dieter Angelmaier und Stefan Pultermann. Sie sind seit vielen Jahren Serviceleiter und Teiledienstleiter bei Ramsperger Automobile.

Die Leistungen des gesamten Jahres 2009 flossen in die Wertung ein, insgesamt nahmen über 1.000 Service- und Teiledienstleiter teil.
Sie alle haben ihren Teil zum Erfolg der Marke beigetragen. Die Top-20 belohnte das Unternehmen mit einem exklusiven Wochenende in Island. 

Audi Umfrage

IMAGE- UND BEKANNTHEITSUMFRAGE

Ende Juni 2009 hat die MANAGEMENT consult Dr. Eisele & Dr. Noll GmbH im Auftrag der Audi AG eine repräsentative Image- und Bekanntheitsumfrage jeweils für Kirchheim und Nürtingen durchgeführt. Befragt wurden Kirchheimer und Nürtinger Bürger, unabhängig davon, welche Automarke sie fahren.
Die Ergebnisse im Einzelnen

Der bekannteste Automobilhändler in Kirchheim und in Nürtingen heißt Ramsperger Automobile. Die Bekanntheit ist dabei drei Mal so hoch wie im Durchschnitt der bisher untersuchten 35 Partner! Die Bekanntheit in Kirchheim erreicht dabei mit 97,3% den zweithöchsten, jemals gemessenen Wert!

Sowohl in Kirchheim als auch in Nürtingen nennen die Befragten mit Abstand am häufigsten Ramsperger Automobile, wenn man sie nach der Werbung eines lokalen Autohauses fragt, an die sie sich noch erinnern können. In diesem Kriterium erzielte Ramsperger Automobile den besten, jemals gemessenen Wert!

Der Ruf von Ramsperger Automobile ist in fast allen Kriterien deutlich besser als der Durchschnitt:

… hat einen guten Ruf *
… engagiert sich in der Region
… ist mir sympathisch *
… liegt zentral/ ist gut erreichbar
… bietet eine große Auswahl an Neuwagen
… bietet einen guten Werkstattservice *
… werde ich bei meinem nächsten Autokauf aufsuchen
… hat kundenorientierte Mitarbeiter *

In all diesen Punkten ist Ramsperger Automobile deutlich besser als der Durchschnitt der VW/Audi-Händler; besonders jedoch in den Punkten mit dem *.

Auch im Vergleich zu den Autohäusern der Region führt Ramsperger Automobile in diesen Imagekriterien.

Wir danken allen Befragten in Kirchheim und Nürtingen für dieses überwältigend positive Urteil. Es ist uns Bestätigung und Ansporn zugleich, denn Spitzenpositionen zu erreichen, ist schwer; sie zu halten, noch schwerer… Daher werden wir nicht aufhören, ständig an uns zu arbeiten und – mit Ihrer Hilfe – immer besser zu werden.

ADAC Werkstatttest

RAMSPERGER AUTOMOBILE VOM ADAC GETESTET UND FÜR SEHR GUT BEFUNDEN !

Am 28.10.2008 hat der ADAC in unserer Betriebsstätte in der Lenninger Straße einen anonymen Werkstatttest durchgeführt.

Das Ergebnis: Ramsperger ist spitze! Wir haben volle Punktzahl im Technikteil und 96% im organisatorischen Teil erreicht!
Der ADAC hat uns zum Ergebnis gratuliert – es kommt schließlich nicht alle Tage vor, dass ein Betrieb volle Punktzahl erhält.

Für unsere Kunden heißt dies: Ihr Vertrauen ist absolut gerechtfertigt.

Nur: Jetzt auch vom ADAC geprüft und bestätigt!

Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de