Ökoprofit-Projekt

01.02.2014

Das Projekt Ökoprofit der Stadt Esslingen am Neckar und dem Landkreis Esslingen setzt sich zum Ziel Betriebe zu ermutigen, Projekte im betrieblichen Umwelt- und Klimaschutz umzusetzen, die nicht nur auf die Einhaltung der Umweltvorschriften abzielen, sondern auch zu Kosteneinsparungen führen.

Ramsperger Automobile wurde von der Gesellschaft für Arbeitssicherheit-, Qualitäts- und Umweltmanagement mbH (Arqum) hinsichtlich der Optimierungspotentiale, insbesondere in Bezug auf das wichtige Thema der Energieeffizienz, überprüft.

Das Kernstück des Projekts bildete die Beratung vor Ort. Auf der Grundlage einer Umweltpolitik und einer umfassenden Bestandsaufnahme wurden gemeinsam individuelle Umweltprogramme für betriebsspezifische Verbesserungen entwickelt und umgesetzt.

Abschließend konnte Ramsperger Automobile am 04.02.2014 die große Kommissionsprüfung für die Ökoprofit-Zertifizierung erfolgreich bestehen!

Auszeichnung Ökoprofit Betrieb 2014

Weitere Informationen über das Projekt erhalten Sie unter folgenden Links:

Ausführliche Informationen über das Projekt

Zwischenbilanz von September 2013



Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de