Audi Image- und Bekanntheitsumfrage | Ramsperger Automobile

Audi Image- und Bekanntheitsumfrage

01.01.2009

Ende Juni 2009 hat die MANAGEMENT consult Dr. Eisele & Dr. Noll GmbH im Auftrag der Audi AG eine repräsentative Image- und Bekanntheitsumfrage jeweils für Kirchheim und Nürtingen durchgeführt. Befragt wurden Kirchheimer und Nürtinger Bürger, unabhängig davon, welche Automarke sie fahren.
Nachfolgend die Ergebnisse im Einzelnen:

Der bekannteste Automobilhändler in Kirchheim und in Nürtingen heißt Ramsperger Automobile. Die Bekanntheit ist dabei drei Mal so hoch wie im Durchschnitt der bisher untersuchten 35 Partner! Die Bekanntheit in Kirchheim erreicht dabei mit 97,3% den zweithöchsten, jemals gemessenen Wert!

Sowohl in Kirchheim als auch in Nürtingen nennen die Befragten mit Abstand am häufigsten Ramsperger Automobile, wenn man sie nach der Werbung eines lokalen Autohauses fragt, an die sie sich noch erinnern können. In diesem Kriterium erzielte Ramsperger Automobile den besten, jemals gemessenen Wert!

Der Ruf von Ramsperger Automobile ist in fast allen Kriterien deutlich besser als der Durchschnitt:

… hat einen guten Ruf *
… engagiert sich in der Region
… ist mir sympathisch *
… liegt zentral/ ist gut erreichbar
… bietet eine große Auswahl an Neuwagen
… bietet einen guten Werkstattservice *
… werde ich bei meinem nächsten Autokauf aufsuchen
… hat kundenorientierte Mitarbeiter *

In all diesen Punkten ist Ramsperger Automobile deutlich besser als der Durchschnitt der VW/Audi-Händler; besonders jedoch in den Punkten mit dem *.

Auch im Vergleich zu den Autohäusern der Region führt Ramsperger Automobile in diesen Imagekriterien.

Wir danken allen Befragten in Kirchheim und Nürtingen für dieses überwältigend positive Urteil. Es ist uns Bestätigung und Ansporn zugleich, denn Spitzenpositionen zu erreichen, ist schwer; sie zu halten, noch schwerer… Daher werden wir nicht aufhören, ständig an uns zu arbeiten und – mit Ihrer Hilfe – immer besser zu werden.

 

 

 

Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de