ECS Übernahme Neckartenzlingen | Ramsperger Automobile

Ramsperger Automobile kommt nach Neckartenzlingen


Aus Autohaus Weber wird Ramsperger Automobile

Seit dem 1. Mai 2022 übernimmt Ramsperger Automobile das Neckartenzlinger VW-Autohaus Weber.

Die bisherigen Inhaber des traditionsreichen, 1961 gegründeten Autohaus Weber GmbH, Gerhard Ruf und Heinz Riethmüller, gehen in den wohlverdienten Ruhestand. Ramsperger Automobile übernimmt den Betrieb mit allen Mitarbeitern zum 1. Mai 2022. Der Betrieb wird zum Volkswagen ECONOMY SERVICE umgewandelt und stellt sicher, dass den Neckartenzlinger VW-Fahrern auch in Zukunft ein kompetenter Ansprechpartner für alle automobilen Belange zur Verfügung steht.

Das Autohaus Weber, 1961 gegründet, ist in und um Neckartenzlingen eine Institution. Seit 61 Jahren hat man die VW-Fahne hochgehalten und sich einen großen Kundenstamm erarbeitet. Als 2006 die Gebrüder Weber altershalber in Ruhestand gegangen waren, fanden sie Nachfolger im Mitarbeiterkreis: Heinz Riethmüller und Gerhard Ruf führten seither erfolgreich die Geschicke des Neckartenzlinger Autohauses.

Doch jetzt, nach 16 Jahren, ist für beide der Zeitpunkt gekommen, das Unternehmen in neue Hände zu übergeben und selbst den Ruhestand zu genießen. „Wichtig war uns vor allem, dass alle Mitarbeiter in gute Hände übergehen“, erläutert Gerhard Ruf. „Und dass unsere Kunden auch in Zukunft so kompetent betreut werden, wie sie das von uns gewohnt sind“, ergänzt Heinz Riethmüller. Daher habe man sich an Ramsperger Automobile gewandt. Ausschlaggebend war der hervorragende Ruf von Ramsperger Automobile gewesen. Bereits das fünfte Mal in Folge wurde Ramsperger der Titel „FOCUS TOP-Arbeitgeber Mittelstand“ verliehen. Das mithin sehr gute Betriebsklima und der motivierende Umgang mit den Mitarbeitern – das gab Riethmüller und Ruf die Gewissheit, dass der eigene Betrieb dort in besten Händen sei.

Für Frank Eberhart, Geschäftsführer von Ramsperger Automobile, gab es gewichtige Gründe, das Autohaus Weber zu übernehmen: „Zwischen unserem Standort in Nürtingen und den nächsten VW-Partnern in Tübingen wäre ansonsten ein großes Loch entstanden.“ Die Kunden hätten dann weite Anfahrtswege in Kauf nehmen müssen. Auch sei die Lage des Autohauses im Neckartenzlinger Gewerbegebiet und direkt an der B297 hervorragend. 

Das Ramsperger Team freut sich, die 21 Weber-Mitarbeiter in den eigenen Reihen willkommen zu heißen. 

Zurück

Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de